Seite gepflegt & gestaltet von :
www.PIXELGRAFIE.ch

Sonntag, 19. April 2015

20150418-Bantiger


Ganz so "frostig" wie Berni (s. unten) sehe ich diese Wanderung nicht. Bis auf die Zeitweisen kühlen Temperaturen empfand ich die Wanderung als durchaus abwechslungsreich und in einer mir schönen und unbekannten Gegend. Dementsprechend ist meine "Fotobeute" um einiges höher ausgefallen.

Lorenz



Liebe Wandersleute

Wenn ich ein Fazit aus der gestrigen Wanderung ziehen muss, sieht es so aus:

Es ist gut, haben wir sie gemacht und nicht von vornherein vor dem Wetter kapituliert.
Der Weg ist bis auf den letzten, sich der Hauptstrasse entlang nach Oberburg hinein ziehenden Teil, sehr schön und abwechslungsreich.
Alle, die aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen konnten, können insofern beruhigt sein, dass sie kein Highlight verpasst haben.

Vollzogen wir den Aufstieg zum Bantiger noch bei sich aufhellendem Wetter und einer Temperatur, welche uns alsbald die Jacken ausziehen liess, so präsentierte sich der "tolle Aussichtspunkt" als ähnlich mit dem Inneren eines Dampfkochtopfs. Einem eisgekühlten allerdings! Er war total in Wolken gehüllt und von Aussicht keine müde Spur.

Den Mittagsrast machten wir eine halbe Stunde weiter, im dürftigen Windschutz einer Waldhütte. Der weitere Weg bis Krauchthal wurde uns von einer eisigen, böigen Bise vermiest. Allerdings kam ab und zu die Sonne eine Weile zum Vorschein und wärmte unsere klammen Finger ein wenig auf.

Der zweite Teil von Krauchthal nach Oberburg war temperaturmässig etwas angenehmer, da nun die Sonne mehrheitlich schien und der Weg auch etwas windgeschützter verlief. Aber sobald der Wind wieder kam, war es kalt.

In Oberburg haben wir uns im Café wieder endgültig aufgewärmt, wobei Mel eine heisse Schoggi geholfen hat. Lorenz, Boris und ich haben uns allem zum Trotz das obligate Bier schmecken lassen.

Also alles in allem: Na ja, mit Betonung auf "ja"!

Anbei die den kalten Fingern entsprechende magere Ausbeute an Fotos.

Herzliche Grüsse und bis zum nächsten Mal

Berni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen